Verlängerung der Tischhalterung

Ein Video im Netz zeigte die Möglichkeit, die Tischhalterung über eine Aufnahme des Toschrohres nach oben zu verlängern, um den Tisch über die Spüle zu schieben, wo er nicht stört; die Halterung wurde damals mit einem Rundstab aus Hoz als Führung für die Tischhalterung verwendet. Aus Stabilitätsgründen wurde ein Rundstahlrohr an die untere Halterung angeschweißt. Die Größe des Tisches bzw. die Position der Aufnahme muss allerdings noch von den Maßen verändert werden.

 

 

 

Revision Kühlschrank Elektrolux 184

Über die wunderbare Seite von Dirk Trampedach dt-classics habe ich die Anregung zur Revision des Kühlschranks aufgenommen und die Gasversorgung überholt bzw. bei der Stromversorgung den Austausch der Heizelemente vorgenommen. Bei dem Austausch des Lüfters habe ich ein Produkt aus dem Campingbereich von Reimo genutzt, der ebenfalls 2 Lüfter beinhaltet, die ich wie Dirk an der Rückseite des Kühlschrankes befestigt habe; die Lüfter werden nun über eine Thermostatregelung – einstellbar – automatisch oder manuell geschaltet; zudem können die sehr leisen Lüfter auch in der Nacht ausgeschaltet werden. Das Bedienelement habe ich im Schrank verbaut.

Der Abgaskamin wurde bei der Gelegenheit ebenfalls getauscht.