Moto Guzzi

Zündapp

Mein 1. Mopped mit 16 Jahren / Klasse 4

Hallo und herzlich willkommen….
Schwerpunkt dieser Seite ist neben einigen Informationen zu unserer Familie mein Hobby Motorrad, das ich auf diesen Seiten darstellen werde.Diese Seiten sind von und für Fahrer der V7 mit Schleifenrahmen, also aller Guzzis von V7 700 bis 850 GT. Die Technik-Seiten werden weiter ausgebaut. Tipps sind willkommen. Die Bildergalerie wächst stetig und bietet für viele weitere Bilder Platz.
Hier wird neben meinem 1. Gespann Ural die Marke „Moto-Guzzi“ eine Hauptrolle spielen, deren Geschichte und Entwicklung mich fasziniert. Viele WEB-Seiten beschäftigen sich mit diesen beiden Marken; daher wiederhole ich nicht Bekanntes oder auf anderen WEB-Seiten  dargestellte Informationen zu beiden Marken. Diese Seite stellt einige persönliche Erfahrungen im Umgang mit Motorrädern und Gespannen dar und soll dem Ein oder Anderen Hilfestellung und Anregung sein, eines der schönsten Hobbies auszuüben…….dem Motorradfahren.

MG_California

Nach den üblichen Phasen – Familiengründung – Hausbau und Kinder, die viel Kraft und Zeit benötigten – hier ist der Bau unseres Hauses gemeint…- wurde das Verlangen – auch durch die Anregung von Frank – seines Zeichens Moto-Guzzi Verrückter – nach einem Motorrad stärker und stärker und so wurde zunächst ein Ural-Gespann erworben….Der Gedanke an eine Moto Guzzi wurde bald zur „Sucht“ und so wurde nach langer Suche mein Traummotorrad erstanden – eine Moto Guzzi V 7 850 GT California.

Schöne Touren im Grenzgebiet Frankreich-Spanien wurden mit Freunden unternommen und selten ließ einen die Cali im Stich.

Doch ein Gespann hat nachweislich den Vorteil, zusammen mit den Jungs Ausflüge zu unternehmen und so war der Trend zum Zweit-Motorrad nicht aufzuhalten. Nachdem die Beste aller Ehefrauen Inge überzeugt war, wurde zunächst ein Solo-Motorrad gesucht und gefunden: Eine Moto Guzzi V 7 700.

Ausgestattet mit einem 850 ccm Motor war die Basis für ein Gespann gegeben.

Guzzi_V7

Guzzi V7 700

Steib_TR_500

Steib TR 500

 

 

 

 

 

 

027-1Später kam dann noch eine Guzzi Galletto 192 cc a.e. dazu und der Neuaufbau der Moto Guzzi Ambassador:Ambassador 1