Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands

dvd“Motorradfahrer erleben auf ihren Maschinen ihr spezielles Lebensgefühl von Freiheit und Abenteuer. Während einige auf edle, chromverzierte Chopper schwören, zählt für andere die maximale Rennleistung oder die Geländegängigkeit der Maschine.

Aber welches Motorrad zählt zu den beliebtesten im Norden? Per Internetwahl konnte darüber abgestimmt werden. 60 Motorradmarken standen zur Auswahl, von der Bosshoss über die BMW R 50 bis zur legendären Horex.
Das NDR Fernsehen präsentierte die Top 40 der Wahl, kommentiert von Röttger “Brösel” Feldmann, Lotto King Karl, Till Demtrøder, Jan Hofer und Torfrock.”

Wieder mal über hatte ich mich spontan bei diesem Wettbewerb für meine Moto Guzzi V7 850 GT California / “Isabella” gemeldet und der NDR zeigte Interesse und kam in Form von Kameramann Karl. Kurzerhand habe ich Freund Frank mit seiner “La Mama” gleichen xTyps und Wolfgang mit seiner Moto Guzzi Le Mans 1 eingeladen; es wurde ein sehr kurzweiliger Tag.ndr_40

ndr_40_2

Die komplette Abstimmung mit 40 Motorrädern gab es als DVD zu erwerben. Hier anbei 3 Filme vom Vorspann zur DVD und unseren 2 Motorrädern, die die Plätze 12 und 13 belegten:

Vorspann:

und unsere Motorräder Moto Guzzi V7 850 GT California

sowie Moto Guzzi 850 Le Mans 1.Serie

Leider war der Sprecher bei der Bezeichnung der Motorräder etwas durcheinander gekommen:-).

Weitere Bilder vom Tage dazu findet ihr hier: Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands.