“Making of”

Eine Werbekampangne für EIZO Monitore und in der Hauptrolle:
Moto Guzzi V7 850 GT California

Eizo1Der Anfang der Geschichte:
Nachfolgende Mail in der MG-Mailing-Liste war Anlass eines Photo-Shootings am Wochenende im März 2003.Nach vielen Anrufen über Büro, Handy und auch nach technischer Besichtung der Guzzi durch den Setbauer, hatte sich dann die Fotografin Mareike Vöcking für meine Guzzi entschieden.
Im Auftrag der Agentur Butter in Düsseldorf sollte für die Firma EIZO  ( u.a. Monitore ) im Rahmen einer Anzeigenkampagne  “See what`s next” eine Anzeige erstellt werden, die den Blick nach vorn aus der Sicht eines Motorradfahrers darstellt.

E-Mail:

Von: Cantalooop
Gesendet: Mittwoch, 19. März 2003 21:16

An: MotoGuzzi-Mailingliste@yahoogroups.de
Betreff: [MotoGuzzi] Fotostar aus dem Düsseldorfer Raum gesucht.
“So Jungs, jetzt wird es spannend. Eine Fotografin rief mich an, weil Sie am kommenden Wochenende für ein Fotoshooting jemanden braucht, der eine Guzzi fährt und Zeit hat. Der Fototermin wird in der Nähe von Grevenbroich stattfinden. Wer Zeit und Lust hat, möge sich bitte direkt an die Fotografin spätestens bis Donnerstag Abend wenden:

Mareike Vöcking, 0211-1….., email: mareike@foecking.net

Bitte nicht mich anmailen. Ich kann zum Prozedere nix sagen!  Jungs macht hinne, sonst nimmt Frau Föcking eine Hängetitten-Guzzi.   Liebe Grüße aus der Eifel

Thorsten Stephan alias Cantaloop”

Bitte unterhalb der Linie klicken oder einige Sekunden warten…
______________________________________

Der Samstag begann bei schönstem Wetter – Temperatur ca. 5 Grad – mit einer Fahrt in die aufgehende Sonne um 7.00 Uhr nach Erkelenz: Auf zur “geilen Photo-Location”, wie es in der Werbebranche genannt wird. Dort erwarteten mich 5 nette Leute, mit denen ich dann den Samstag verbringen sollte…..

Das Endprodukt wurde dann in den verschiedenen Print-Medien veröffentlicht:

SpiegelEizo_Anzeige

 

 

 

Da ich den Tag mit meiner Kamera festgehalten hatte, wurde aus den Bildern für die Kundenzeitschrift der Firma EIZO ein Bericht über das “Photo-Shooting” erstellt:

Eizo_Zeitschrift1Eizo_Zeitschrift