Gabelbrücke

s. Kategorie: Technik: Gabelbrücke

2 verschiedene Gabelbrücken
Die V7 Modelle waren auch wegen Ihres Rahmen für den Umbau als Gespannmaschine ohne Hilfsrahmen vorgesehen und umsetzbar. Sicherlich ist der Einbau einer Vorderradschwinge für den Gespannbetrieb in Verbindung mit 15 Zoll Rädern die optimale, aber auch nicht gerade preiswerte Lösung.
Die ersten V7 Modelle  ( V7 700 ) bis Ende der 60 Jahre hatten eine obere Gabelbrücke, die auf Grund der Anordnung der Bohrungen für die Lenkkopfstange in Verbindung mit den unteren Gabelbrücken einen für den Gespann günstigen Nachlauf ergab.

Vielen Dank an Heiner und Volker für die Hinweise und Fotos zu den verschiedenen Gabelbrücken:
Gespanngb Gespanngb_normal

Gabelbrücke optimal für Gespann / Gabelbrücke normal

GespanngbA    GespanngbCGespanngb_Vergleich

Vergleich der oberen und        unteren Gabelbrücke

Die Gabelbrücken sind teilweise noch zu bekommen und stellen ohne Probleme beim Einbau eine sinnvolle Alternative bei Erhaltung der alten Optik dar.