Lichtmaschine

HalterungAngeregt durch diverse Beiträge zum Umbau der Bosch-Lichtmaschine auf eine moderne Lichtmaschine mit integriertem Regler wurde die zunächst geplante Umbau einer alten Lichtmaschine hinfällig. Informationen und diverse Bilder zum Umbau bekam ich von Heiner – der als einer der ersten eine Curore Lichtmaschine mit Halterung am Rahmenrohr oben einbaute – über Uwe, der den amerikanischen Umbau umsetzte, bis hin zu unserem Österreicher Wilhelm, dessen Zeichnung und Bilder für den Umbau sehr hilfreich sind. Halterung.ZAuf der Seite von Greg Bender ist ebenfalls ausreichend Lektürer zur möglichen Lichtmaschine und diversen Halterungen nachzulesen:http://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_loopframe_alternator_conversion.html. Halterung.LAls erstes habe ich eine Lichtmaschine Daihatsu Cuore – Nippon Denso – OEM Nr:100211-1670 neu für 80,- € erworben (auch gebraucht für 30,- – 60,- € erhältlich). Dazu konnte ich gerade den bei einer Metallfirma für einen Unkostenbeitrag “Kaffekasse” gebogenen Halter abholen. Die weiteren Schritte sind die Bohrung der Befestigungslöcher und das Anschweißen der  Halterungen für die Lichtmaschine ( Die Bilder zeigen 2 Halterungen: 1 x Breite 50mm und 1 x Breite 100 mm mit späteren Einkürzung für die Fusshalterung und größere obere Aufnahme für die Befestigungsröhrchen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.