Kupplung für PAV 41

Zum Anschluss des PAV an den Berliner Roller schwebte mir eine stabile, leichte und mit der Original-Kupplung vom Cezeta Roller Kupplung Kupplung1versehene Lösung vor, die mit dem 3 Befestigungspunkten für den Halter des Reserverades verbunden wird und somit möglichst das Aussehen
des Rollers nicht übermäßig verändert; inwieweit die Halterungspunkte verstärkt werden, wird sich in der Praxis zeigen. Ausgangsbasis sollte eine 5 mm starke VA-Platte sein, die entsprechend kreisförmig im Reserverad eingebaut wird; darauf sollte dann der Gepäckträger befestigt werden. 001Zunächst baute ich aus dünnem Blech eine Schablone auf, die dann für den Winkel entsprechend gebogen wurde. 002 003 004

Mit Hilfe einer Fachfirma und einem Obulus für die Kaffeekasse wurde dann die Halterung aus der VA-Platte geläsert, die Löcher gebohrt und die Cezeta Kupplung verschraubt. 005 006 007 008 009 010 011
Der Anschluss der Elektrik soll nun durch eine 5-polige Verbindung, die
in der Mitte durch den
Halter in die Haube
zum Anschluß der
Elektrik führt, verbunden werden.
0012 013 014

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.