Überholung Schaltung/Bremse

BuchseNach Reparatur des Getriebes stand vor dem Einbau die Überholung der Schaltung bei der Moto Guzzi V7 California an. Beide Schalthebel laufen in einem eingepressten Kupferring an der Aufnahme der Unterzüge für die Trittbretter. Die Kuperhülse ist zu weich, so dass sich im Laufe der Jahrzente die Welle abnutzt und schlackert. Ich hatte schon einmal für die Reparatur des Kurbelwellendichtrings eine sog. Büchse aus Stahlblech zur schnellen Reparatur von Wellen mit eingelaufener Dichtungsfläche verwendet und habe diese entsprechend angepasst auf die Kupferbüchse geschoben, so dass nun kein Spiel mehr im Schaltungs-und Bremshebel auftritt. Im Rahmen dieser Reparatur wurden auch spielfreie Winkelgelenke für die Hebelei eingebaut:
20160813_122120_1024 20160813_122309_1024 20160813_122315_1024

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.