Tank entlacken

20130908_150716_800      20130908_150650_800 20130908_150547_800
Der weiss durchlackierte, alte Tank sollte die Optik des Ambassador Tanks mit den Chromaugen bekommen. Neu verchromen war mir zu teuer, so dass ich eine komplette neue Lackierung vorhatte. Da jedoch am einigen Stellen durch den Lack helle Stellen schimmerten, wurde der Tank mit Grüneck Abbeizer mehrmals dick eingepinselt, in Folie eingepackt und im Müllsack in die Sonner bei 30 Grad für mehrere Stunden gestellt. Dieser Abbeizer arbeitet sehr gut, so dass bald feststand, dass der Tank komplett verchromt war. Die Verchromung hat eine gewisse Patina im Laufe der Jahre bekommen, aber das stört mich nicht. Mal schauen, wie die Lackierung ausfällt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.