Schutzblech Hinterrad und Problem Schaltwelle

SAM_0950_800 SAM_0955_800

Endlich hatte ich nach Weihnachten Zeit und konnte bei Wolfgang in seiner Halle weiterschrauben:

Die Batteriegrundplatte auf dem Getriebe und Rahmen verschraubt, das Schutzblech hinten wurde eingebaut und andere Kleinteile wie Griffgummis, Gasgriff und Züge  angepasst.

DSAM_0956_800ie Armatur für Tachometer und Drehzalmesser wurden aufgesteckt:  SAM_0957_800

Bei der Anpassung der Schaltwelle links zwischen Fussraste
und Getriebe wurde leider festgestellt, dass natürlich die Welle für das Original 4-Gang Getriebe der Ambassador nicht zum 5-Gang-Getriebe passt wie auch bereits Greg Bender auf seiner Seite angab:

 

Schaltwelle

Shift shaft:
„Ambassador (four-speed transmission & left side shift)  MG# 12251105

  • 25 mm long where it goes into the transmission casting
  • 144 mm from the inside of the arm to the outside of the flange
  • The portion that goes through the bushing in the footpeg is 40 mm long
  • 209 mm overall

Eldorado (five-speed transmission & left side shift)  MG# 13251165

  • 25 mm long where it goes into the transmission casting
  • 100 mm from the inside of the arm to the outside of the flange
  • The portion that goes through the bushing in the footpeg is 40 mm long
  • 165 mm overall“

Mal schauen, ob die Welle angepasst werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.