Verkauf: Moto Guzzi V7 Spezial als Umbau mit Scheibenbremsen

Mich erreichte diese Information von Marcus:

Hallo Dieter,
ich habe eine Guzzi V7 Spez. mit 1000 motor und Scheibenbremsen mit Gespanneintrag zu verkaufen. Ev. hat jemand Interesse. Maschine ist aus 1971 und aus 1. Hand, Besitzer ist leider vor 2 Jahren gestorben. Guzzi hat akt. HU12/18 und ist sofort startklar. Gruß Marcus

und zur Ergänzung:

Moto Guzzi V7 Spezial als Umbau mit Scheibenbremsen auf 1000 ccm, mit Scheibenbremsen. Eintrag mit Beiwagen. EZ 3/71, 65 PS, HU 12/18. War bis Ende 2015 im Gespann unterwegs. Gespann-Übersetzung noch verbaut, Verstärkte Gabelfedern vorhanden. Ist aus 1. Hd. gepflegt, keine Unfälle, nachvollziehbare Historie, ständig gewartet, Hinterrreifen neu, Sitzbank neu bezogen. 8500, € VHB. Ist auch auf Ebay-Kleinanzeigen inseriert   (Marcus Reinsch/Zweirad Hegeler/Gaststr.17/26316 Varel/04451-4710).

Ventileinstellwerkzeug für Moto Guzzi Motoren – nun auch für die „Kleinen“

IMG_3865_800Peter hat jetzt auch eine Variante für die kleine Serie,  also  Moto Guzzi V35-V75, erstellt, die noch einfacher zu händeln ist , da bei diesen Motoren die Ventile fast senkrecht stehen und somit so gut wie keine Winkelfehler auftreten.

IMG_3867_800 IMG_3866_800Wie immer ist seine Arbeit sehr gut ausgeführt und kann für einen vernünftigen Kurs von 49,00 Euro bei Peter :  solope@web.de bestellt werden!

Verkauf: Moto Guzzi V7 700

IMG_4688Cyrus hat mich gebeten, seine zum Verkauf stehende Moto Guzzi V7 700 hier anzubieten; ev. findet sich ein Liebhaber für dieses schöne Motorrad.

Daten: Moto Guzzi V7 700 (Laut Zulassung Militare), Bj 07/1975   Km: 61.988
Kaufpreis: € 10.800,–
Standort: 4040 Linz, Österreich
Kontakt: Cyrus Rahmat cyra ( ät ) cyra.at

Laut Cyrus ist es „eine originale V7 700, unverbastelt, unfallfrei und in absolutem 1a Sammlerzustand. Das Prachtstück läuft wie ein Glöckchen und kann sofort gefahren werden.Einfach anschauen und sich selbst ein Bild machen. Muss mich leider wegen Zeit- und Platzmangel trennen“.
Guzzi V7 14 Tank ob 800 Guzzi V7 14 Motor Detail re 800 Guzzi V7 14 hi re 1000 Guzzi V7 14 Detail Motor li 800 Guzzi V7 14 Cockpit hi 800

Ventileinstellwerkzeug für Moto Guzzi Motoren

IMG_3762Peter vom Forum hatte Lust, das Ventilspiel auf eine etwas andere Art zu kontrollieren, messen und einzustellen.

Das aus dieser Idee enstandene Werkzeug bot er als Tool im Moto Guzzi Forum „Moto Guzzi Freunde“  an und da ich von solchen creativen und nützlichen Messgeräten sehr angetan bin, habe ich dieses Tool bei ihm bestellt und ihm nach Lieferung angeboten, dies hier auf der Webseite zu veröffentlichen. Die Arbeit ist sehr gut ausgeführt für und kann für einen vernünftigen Kurs von 49,00 Euro bei Peter :  solope@web.de bestellt werden!

Mehr zu Peters Tool und zur Möglichkeit der Bestellung unter Menü
Moto Guzzi/Technik/Ventileinstellwerkzeug für Moto Guzzi Motoren!

Verkauf: Moto Guzzi V7 700 (850ccm) Gespann mit Steib TR 500

Guzzi!Verkauft!  an den Franz aus Österreich; wünsche dir stets eine gute Fahrt und eine gute Zeit….

Weihnachten steht vor der Tür und Männerträume werden wahr 😉 :
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem ersten Projekt von 2003: Aufbau eines Moto Guzzi Gespann (Bilder dazu auf der Webseite).

„Man kann nur ein Motorrad fahren“ (toller Spruch für Guzzi Fans) ….aber da ich ein weiteres Gespann aufgebaut habe, trenne ich mich nun von dem Gespann, dass mich die ganzen Jahre zuverlässig begleitet hat.

Daten:
Motorrad: Moto Guzzi V7 700 von 1968 mit 850 ccm Motor und 5-Gang-Getriebe

Seitenwagen: Steib TR 500 Boot von 1954 original – Wegen dem alten defekten Originalrahmen wurde das Boot zur Verbesserung der Federung (meine 2 Jungs und Gepäck sollte der Seitenwagen schaffen) auf einen alten Dnepr Rahmen, der in Abmessungen dem Original entspricht, aufgebaut.

Zulassung mit H-Gutachten in 2003 – TÜV bis 9/2016

Weitere Informationen:Neuer Aufbau mit Lacksatz in 2003 und neuer Kabelbaum mit Sicherungsleiste im Werzeugkasten links ( Lichtschaltung über Relais im Lampentopf), neue Kupplung in 2010; Köpfe in 2013 überholt, Batterie u. neue Reifen auch in 2013; Vergaser haben neue Dichtungen; regelmäßiger Ölwechsel.
Verbesserung: Hinterrad von der Moto Guzzi 850 T wegen besserer Bremswirkung:
als Starter wurde ein Valeo eingebaut.
2. Seitenwagenrad 16 Zoll für Umbau am Seitenwagen (habe ich bisher nicht umgesetzt) und Original Seitendeckel in gleicher Lackierung (der eingebaute hat einen Ausschnitt ür die Befestigungsschelle) lege ich dazu!
Original Steib TR 500 Windschutzscheibe u. Persennig für den Seitenwagen;
Gespannanschlüsse von Hans Bauhs wurden verbaut!
Amerikanischer Meilentacho (Sigma Motorradtacho angebaut) mit 6/32 Gespannübersetzung.!
Stärkere Gabelfedern vorne und in den Stoßdämpfern hinten!

Motorrad springt immer beim 1. Mal an und hat einen sehr gut eingestellten Leerlauf; einzige Panne auf einer Fahrt mit einem Freund in den Westerwald war ein defekter Zündkondensator, den ich natürlich nicht dabei hatte 😉

Kein modernes Gespann, aber auch ohne Schwinge trotzTelegabel wunderbar zu fahren (man muss sich halt auf diese „technische “ Zeitreise in die Vergangenheit einlassen und hat dafür aber ein permanentes Grinsen im Gesicht 🙂 ) Abends weiss man dann aber auch, was man am Tag so getan hat…… 😆

Preisvorstellung: 8500 Euro – bei Interesse einfach mailen…

Bilder:
20151103_155743_1024 20151103_155816_1024 20151103_155827_1024 20151103_155844_1024 20151103_155857_1024 20151103_155906_1024 20151103_155917_1024 20151103_155938_1024 20151103_160045_1024 20151103_160057_1024 20151103_160111_1024 20151103_160217_1024 20151103_160226_1024 20151103_160259_1024 20151103_160314_1024 20151103_160330_1024 20151103_160940_1024 20151103_161001_1024 20151103_161124_1024 20151103_162044_1024

 

 

Angebot: BMW R 50

DSC_4751_1024                           !Verkauft!
Benno will sich von seiner BMW R 50 – Baujahr 1957 trennen und bietet dieses sehr gepflegte und technisch einwandfreie Motorrad zum Kauf an. Nachdem sie 1996-1997 restauriert wurde, sind nun 9700 km mehr auf dem Tacho. Bei ernsthaftem Kaufinteresse können bei Benno weitere umfangreiche Bild und Dokumentationsunterlagen zur Historie der BMW R 50 und des Restaurierungsumfangs eingesehen werden. Weitere Informationen dazu einfach über eine Mail Kontakt mit Angabe einer Telefonnummer und Benno meldet sich….Viel Freude an den Bildern dieser BMW R 50:

Bilder…
DSC_4732_1024 DSC_4731_1024 DSC_4725_1024 DSC_4718_1024

 

 

 

DSC_4721_1024 DSC_4722_1024 DSC_4747_1024
DSC_4745_1024 DSC_4749_1024 DSC_4756_1024 DSC_4757_1024 DSC_4763_1024

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_4736_1024 DSC_4738_1024 DSC_4740_1024 DSC_4761_1024

 

DSC_4730_1024 DSC_4743_1024 DSC_4744_1024 DSC_4755_1024