Motorräder

Spaß am Motorradfahren, die geschichtliche Historie einer Motorradmarke von 1920 bis in die Gegenwart, bahnbrechende, technische Neuheiten und Erfolge bei Weltmeisterschaften gepaart mit einer südländischen Begeisterung in der Linienführung der Motorräder und getragen von der Begeisterung ihrer Fahrer über ihre Marke; dies spiegelt sich wider bei den Motorrädern von Moto Guzzi.
Hier auf dieser Seite erfahrt ihr einiges über die Marke Moto Guzzi. Besonders am Herzen liegen mir die Modelle V 7, die 1965 bei großen finanziellen Problemen des Werkes in Mandello für die Polizei  entwickelt wurden und auf Grund der technischen Besonderheiten, sowie der angestrebten Robustheit bald überall ein großes Interesse auslöste und viele Anhänger bis heute fasziniert. Die V- Serie mit weiteren abgeleiteten Modellen hält bis heute an….

Gegen den Virus „Moto Guzzi“ gibt es bekannterweise keine Schutzimpfungen und so reifte in mir nach Verkauf des Ural-Gespann die Idee eine Maschine zum Gespann aufzubauen:  Eine V 7, klar…

Ganz in der Nähe konnte ich für wenig Geld eine  V 7 700 von 1968 mit einem für das Gespann gut geeigneten 850 ccm Motor aus ihrem Schlaf in einer Garage eines Rentners erlösen und neu aufbauen.

Informationen zu Moto Guzzi V7 Modellen auf Heiners Webseite

Heiner V7

 

 

Während meiner Zeit mit dem Ural-Gespann suchte und fand ich mit Hilfe von Frank G.
mein Traummotorrad, eine
Moto Guzzi V 7 850 GT California

Guzzi Didi Grenze Frankreich

Moto Guzzi V7 850 GT California – Grenze Frankreich / Spanien

Guzzi beide Strand

2 x Moto Guzzi V7 850 GT California – Irgendwo am Strand in Spanien

bei einer guten Moto Guzzi Vetretung :

ItaloMotosNitzsche

 

 

 

 

 

 

dieter_6

Moto Guzzi V7 700 mit Steib TR 500

Einmal vom Virus befallen, wurde noch ein Gespann aufgebaut und später noch eine Galletto 192 cc a.e.

IMG_0972

Moto Guzzi Galletto 192 cc a.e.

20150808_190444_800

IWL-SR 59 Berliner Stadtroller mit PAV 41

Nach einiger Zeit habe ich dann den IWL-Roller, der mir aus dem Osten „zugeflogen war“ neu aufgbaut und als Nachläufer den PAV 41 angehangen:

 

 

Moto_Guzzi_V7_Ambassador_1969_S

Moto Guzzi V7 Ambassador

20150613_124126_800

Moto Guzzi V7 Ambassador

SAM_1992_1024

Moto Guzzi V7 Ambassador mit Watsonian Manx

2011-2015 habe ich angefangen, eine Moto Guzzi V7 Ambassador mit den Teilen aus der Garage aufzubauen:
Dazu gesellte sich wegen dem Einbau der „Gespanngabelbrücke “ noch einen Seitwagen Watsonian Manx…

 

20150722_114320_1024

Moto Guzzi V7 850 GT California (Disk)

Zusätzlich fand sich noch Volker`s V7 850 GT California nach dem Verkauf der V7 850 GT California und des alten V7 Gespann mit dem Steib TR 500 bei mir ein…

Nun ist erst mal Schluss….:-)